Passer au contenu principal

Folge 15 - Stelle ich mich zu sehr an? Eine Folge über Gefühle Bedürfnisse, Eifersucht und Klarheit

Freunde der Sonne,

heute ist Heilig Abend. Und ich wünsche Euch eine ganz wunderbar besinnliche Zeit. Die beste Methode an solchen Tagen ist für mich immer, keine Erwartungen zu haben und mir meinen Humor zu bewahren. ;)

In dieser heutigen Folge geht es um eine Frage, die mich super oft über Instagram erreicht. Es ist die Frage: “Aber woher weiß ich denn, ob ich mich zu sehr anstelle? Wann bin ich zu viel? Wieviel darf ich ihm zumuten? Bin ich es, die alles kompliziert macht? Ich hab’s selbst so krass durch, dieses Thema.

Früher war ich übergriffig, manipulativ, und sehr einnehmend, wodurch ich immer das Gefühl hatte, kämpfen zu müssen.

Dann war ich everybodys darling und habe versucht, möglichst unkompliziert und anspruchslos zu sein. Wodurch ich meine Gefühle und Bedürfnisse immer hinten ran stellte.

Heute habe ich, wie ich finde, einen sehr gesunden Weg gefunden, meine Bedürfnisse empathisch und doch klar zu kommunizieren und traue mich, mich zuzumuten. Ja, manchmal bin ich eine Zumutung. ;) Und das ist für mich völlig fein.

Diese Folge kann Dir zu mehr Klarheit verhelfen und vor allem Dir eine Orientierung geben, wann Du zu viel bist, ob das überhaupt geht, wieviel Du von ihm verlangen darfst, und wo Du Grenzen überschreitest.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Mitglied werden (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Art of Connection et lancez la conversation.
Adhérer