Passer au contenu principal

Folge 52 - Die unterschiedlichen Bewusstseinsebenen

Sunday is Podcastday!

Was erwartet Dich in dieser Folge?

Ich stelle Dir ein Konzept vor, mit dem ich mich vor 3 Jahren ca das erste mal befasst habe, das mir damals unglaublich die Augen geöffnet hat: Spiral Dynamics.

Dieses Konzept stellt 8 verschiedene Bewusstseinsebenen dar, die wir als Menschheit im Kollektiv und als Individuum durchlaufen.

Anhand von Spiral Dynamics wurde mir klar, auf welcher Bewusstseinseben ich gerade stehe, welche als nächstes kommt und vor allem, was es braucht, um auf die nächste Bewusstseinsebene zu kommen.

Es gibt dabei kein richtig und kein falsch. Es gibt kein besser und kein schlechter. Es ist ein Weg, den wir alle gehen. Und umso weiter wir sind, umso angenehmer und freudvoller wird das Leben.

Viel Freude beim Anhören. Durch diese Folge wirst Du erfahren, auf welcher Ebene Du gerade stehst und was es braucht, um den nächsten Schritt zu gehen.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Mitglied werden (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Art of Connection et lancez la conversation.
Adhérer