Passer au contenu principal

Zwänge, wenn der Kopf keine Ruhe gibt

Eine Einführung

Wenn ihr mich und meinen Account auf Instagram kennt, dann wisst ihr, dass ich eine chronische Zwangsstörung habe.

Was das im konkreten Bedeutet? Naja eigentlich für mich soviel, dass mich diese Erkrankung schon sehr lange immer mal wieder begleitet und sie das wohl auch immer mal wieder tun wird.

Aber was ist eine Zwangsstörung eigentlich? Wenn wir über Zwänge in der Öffentlichkeit hören, dann wird oft das Bild angezeichnet eines Menschen, der seine Bücher gerne nach Farben ordnet, eine Frau die alles immer und immer putzt oder einem Mann der seinen Kleiderschrank so sortiert, dass es aussieht er würde in einem Möbelhaus ausgestellt.

Ich kann euch sagen eine Zwangsstörung ist so viel mehr als das.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de annas_fast_perfektes_leben et lancez la conversation.
Adhérer