Passer au contenu principal

13 Uhr Mittag - der Trailer

Der Podcast mit Raum für Lebensfreude.

Es ist soweit. Vor drei Jahren wurde von einer Dame aus dem Süden des Landes der Wunsch geäußert, dass ich doch in einem sogenannten Podcast meiner Stimme Gehör verleihen sollte.  Nach einigen Recherchen zu diesem Ding mit dem Pod oder auch "play on demand", also dem auf Abruf spielen und dem Cast, der Abkürzung für Broadcast, also dem guten alten Rundfunk, entschied jedoch mein ganzes Dasein, dass dies nicht mein Ding sei. Es fühlte sich milde gesagt nicht gut an und so zog ich ohne eigenen Podcast weiter durch mein Leben. Doch irgendwie hatte es die Dame auch geschafft einen Samen zu setzen und so geriet ich ab und an mit anderen Podcasts in Berührung. Mit der Zeit entwickelte sich in mir sogar der Wunsch doch einmal vorzugsweise in einer klassischen Radio-Sendung oder ... na, ja ... auch in einem Podcast mitzuwirken. 

Nun, denn.  Als Frau der Tat sprach ich diesen Wunsch dann auch bei mancher Gelegenheit aus und im September des letzten Jahres kam er wieder einmal im Austausch mit einer Signora (das Wort Dame liegt ihr nicht so sehr) ins Spiel des Lebens. Dies wiederum führte dazu, dass besagte Signora ebenfalls die Idee von einem eigenen Podcast in den Raum warf und nach anfänglichen Abwehrversuchen meinerseits, gab ich meinen inneren Widerstand allmählich auf. Genauer betrachtet wich das Unwohlgefühl dem Wohlgefühl und Freude breitete sich bei dem Gedanken aus. So fing ich an mich mit dieser Idee näher zu befassen, entwickelte im Fluss des Lebens einen Rahmen, fand den für mich passenden Namen und nachdem sich auch alle technischen Schwierigkeiten in Luft aufgelöst hatten, nahm ich den Trailer zu meinem Podcast auf. Eine aufregende Angelegenheit im Vorfeld, die schließlich in den einzigen Versuch endete, der sich für mich als perfekt unperfekt herausstellte.

Das wundervolle oder auch von mir gerne als spooky bezeichnete, geschah dann noch auf dem Weg dorthin. Denn so erfüllte sich völlig unverhofft am 06. Dezember mein Wunsch in einer Radio-Sendung mitzuwirken. Denn, wie sich an diesem Tag herausstellte, ist Dr. LOVE, ein Herr mit musikalischen Auflege-Ambitionen, den ich bereits vor mehr als zehn Jahren kennenlernte,  auch Co-Moderator einer Radioshow. Nun lud er dazu ein dieser an jenem Abend live und in Farbe beizuwohnen.  Ich folgte seinem Ruf und die Freude auf beiden Seiten erschien groß über das überraschende Wiedersehen nach längerer Zeit. Die Show selber entwickelte sich schließlich zu einem großen Spaß in alle Richtungen und da Dr. LOVE das Publikum mit einbezog, kam ich ganze drei Mal in den Genuss ins Mikrofon zu sprechen. Ich mag kaum die passenden Worte dafür finden, um zu beschreiben, was sich in meinen Innersten an diesem Abend abspielte. Das Potpourrie der Freude schlug auf jeden Fall Purzelbäume in mir und ließ mich eine Ahnung davon erhalten, wie es sich anfühlte meine eigene Sendung ins Leben zu rufen.  Ich befand es dann auch als wundervolle Vorbereitung für den Trailer, den ich auf meinem Geburtstag um Punkt 13 Uhr veröffentlichen wollte und zum krönenden Abschluss offerierte mir Dr. LOVE noch eine Einladung in seine Sendung als exklusiver Gast im neuen Jahr. Was für eine Show! Doch nun heißt es auch hier erst einmal...

HERZLICH WILLKOMMEN zu 13 Uhr Mittag, wo ich, Alice Zumbé, mit Euch zuhörenden Menschen da draußen Lebensfreude teile, wahrscheinlich von abenteuerlichen und wundervollen Erlebnissen erzähle, Fragen an Euch richte, Gedankenaustausch mit anderen betreibe und etwas tiefer ergründe welche Rezeptzutaten es braucht, um im alltäglichen Leben die Wohlgefühle zu aktivieren. Natürlich alles aus meiner Perspektive und geschöpft aus dem Erfahrungsschatz meiner 55 Lebensjahre in dieser wundervollen Welt. Und warum 13 Uhr Mittag? Na, da bin ich am 17. Dezember 1967 geschlüpft. Ganz einfach!

13 Uhr Mittag - der Trailer:

Sujet Für die Ohren

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Alice im Reisewunderland et lancez la conversation.
Adhérer