Skip to main content

WeSession heute, Mittwoch 03.08.: Blase, Zellen, Ökosystem - ein Reflektion auf das große Ganze aus Community, Festival, Fortbildung, Beratung & Co.

Liebe Mitglieder, -streiter:innen, 

wie letztens gemeldet bin ich, was den Podcast und den Newsletter betrifft mal für ein paar Tage und Wochen ein bisschen sommerfaul. Das führt dazu, dass die Gedanken Raum bekommen für Überblicksthemen. 

Und so will ich Euch einladen, gemeinsam mit mir einen scharfen Blick auf das ineinander verflochtene System unserer "New Work"-Blase zu werfen. 

Konkret geht es um die historisch gewachsenen und auf verschiedene Arten und Weisen gekoppelten Entitäten intrinsify, Augenhöhe und Expedition Arbeit, das Projekt work-X aber auch all die anderen Akteure, die sich mit dem Thema Arbeit beschäftigen und vielleicht ganz andere Ideen und Ideologien vertreten und parallel zu unseren Initiativen vorantreiben.

Konkret möchte ich mit Euch folgende Fragen diskutieren:

  • Wie können wir das Verhältnis der Community-Gründer (intrinsify & Augenhöhe) zu Expedition Arbeit beschreiben und besser nach außen kommunizieren?

  • Welche Lehren habe ich aus dem Projekt work-X gezogen und wie kann man es weiter verfolgen?

  • Welche Akteurinnen und Akteure, welche Institutionen und Initiativen sollten wir im Auge behalten? Wo und wie könnten Kooperationen sinnvoll sein?

Ziel der Session:

  • Wir als Multiplikator:innen und Botschafter:innen der Expedition Arbeit und Teile des oben beschriebenen Ökosystems entwickeln ein gemeinsames Verständnis von der Kopplung der Einzel-Elemente. 

  • Ich als Community Manager von Expedition Arbeit und Unternehmer mit work-X erhalte qualifiziertes Feedback und neue Perspektiven für die Entwicklung von Expedition Arbeit und work-X sowie Anregungen, wie wir über das engere Netzwerk sinnvolle Kooperationen starten könnten.

---

Die Einladung ist kurzfristig (s. Thema Sommerpäuschen), aber der Austausch liegt mir sehr am Herzen. Es wäre also toll, wenn Du mir und der Community als Neuling oder alter Hase im Netzwerk eine Stunde Zeit schenkst. 

Wir treffen uns HEUTE, Mittwoch, 03.08.22, 18-19 Uhr im bekannten Zoom-Austausch- und Debattenraum.  (Opens in a new window)

Ich freue mich auf Euch, viele Grüße und bis später!

FSt/Florian 

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Expedition Arbeit and start the conversation.
Become a member