Zum Hauptinhalt springen

Der Newsletter im September 2024

Hallo im September!
Ich bin voller Freude. Mein neues Buch “Hochsensibel im Berufsleben” ist am 15. August im Junfermann-Verlag erschienen.

Ein Buch für jede HSP, die mit ihrer Wesensart im Beruf einen guten Weg gehen möchte. (Öffnet in neuem Fenster)

Auszüge aus dem Vorwort:

“Einfache Problemlösungen und Patentrezepte kann es angesichts der komplexen Thematik und der Individualität nicht geben. Betrachten Sie das Buch bitte vielmehr als einen Fundus an Anregungen für ein vertieftes Selbstverständnis, eine authentische Selbstentfaltung und eine einfühlsame Selbstfürsorge.” …

“Wie groß die Herausforderungen für HSP in der Berufswelt sind und wie dringlich dazu Rat gesucht wird, sehe ich auch daran, wie häufig berufliche Fragestellungen das Hauptanliegen in meinen Coachings sind. “…

“Einen zu den eigenen Begabungen und Interessen und zum eigenen Naturell passenden Beruf an einem Arbeitsplatz mit stimmigen Rahmenbedingungen in einem als angenehm empfundenen Umfeld auszuüben ist für alle Menschen erstrebenswert. Jedoch sind HSP mit ihren speziellen Voraussetzungen und Erfordernissen und ihrem in vieler Hinsicht engen Wohlfühlbereich in noch höherem Maße auf eine passende Berufstätigkeit angewiesen.” …

Das Buch kannst du in deiner Lieblingsbuchhandlung bestellen.
Oder:

Doku-Tipp:

Wie ich finde eine sehr gelungene Doku, die gut aufzeigt, was es für HSP bedeutet, die Welt auf ihre Art zu erleben.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-xplore/xplore-zuviel-gefuehl-bist-du-hochsensibel-100.html (Öffnet in neuem Fenster)

Alternativ kannst du den Beitrag auf auf YouTube anschauen. Da heißt er:
Hochsensibel: Wenn viel Gefühl zur Chance wird | Terra Xplore mit Jasmina Neudecker (Öffnet in neuem Fenster)

Intensiver Austausch in der Online-Gesprächsgruppe via Zoom

Ein Feedback: „Der respektvolle Umgang miteinander und die achtsame und kompetente Begleitung durch Ulrike haben gute Gespräche und ein vertrautes Miteinander möglich gemacht.“

4 Abende in einer festen Kleingruppe, jeweils 1,5 Stunden mit 4-6 Teilnehmer:innen

Die nächste Gruppe startet am 7. Oktober.

Mehr Infos zur Gesprächsgruppe und die genauen Termine (Öffnet in neuem Fenster)

Mehr Klarheit gewinnen im Einzelcoaching (in Präsenz oder via Zoom)

Ein Feedback: „Die Authentizität von Ulrike Hensel motiviert und ermutigt mich dahingehend, mein eigenes Leben in Übereinstimmung mit meinen Bedürfnissen zu führen. Besonders beeindruckend finde ich ihre wertschätzende Grundhaltung, ebenso die verbindende Nähe, die gleichzeitig alle Freiheit zulässt.“

Bei Interesse am Einzelcoaching nutze gern ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch via Telefon oder Zoom. Ich freue mich darauf, dich und dein Anliegen kennen zu lernen!

Mehr Infos zu meinen Coaching-Angeboten (Öffnet in neuem Fenster)

Werde Mitglied in der Mit viel Feingefühl - Community!

Sei gleich dabei beim nächsten Community-Meeting via Zoom am 25. September 2024!

Du hast die Wahl zwischen einer Basic, Classic und Premium Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster)

Ein Highlight aus meinem Urlaub in den Niederlanden:

Mehr von meinen Fotos gibt es auf Instagram (Öffnet in neuem Fenster)

Am Strand bei Ouddorp - Anfang September 2024

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mit viel Feingefühl - Community für Hochsensible und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden