Zum Hauptinhalt springen

41 … allein unter Aliens

In den letzten Stunden hatte ich Millionen oder Milliarden Kilometer zurückgelegt. Auf einem blanken Stein, zu Boden geknuddelt von einem Kartoffelsack auf dünnen Beinchen.
Neben mir, im bedrohlichen Glühen unserer Ladung, schwangen gleichgültig zwei riesige Wesen lange, fragilen Paddel.Das größte Abenteuer meines Lebens war nach zehn Minuten so spannend wie die Nachtfahrt durch einen dunklen Tunnel. Weltraum. Unendliche Weiten … und immer nur Sterne!

Ein Lichtpunkt voraus wurde groß wie eine Käsekuchen. Die Landung war Rodeo: Schwerkraft und Holterdipolter. Unbekümmert wie eine Bowlingkugel auf einer Marmortreppe ritten wir zu Boden.

Geschäftig wurde die Fracht abgeladen. AlienKid traf sich mit Freunden.
Ich war auf mich allein gestellt. Niemand beachtete mich.
Naja … dachte ich … wenn ich schon einmal hier bin … und lief staunend in eine fremde Welt …

Kategorie Tommys Story

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Tommy Starwalker und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden