Zum Hauptinhalt springen

frisch getippt: Schnipsel aus “Abschied von Tinka”

“Große Gefühle” ist das Thema meines Kinderbuchs, das im Zaradiso Verlag in der Reihe “Geschichten zum Nachdenken” (Öffnet in neuem Fenster)erscheinen wird. In fünf kurzen Stories geht es um Trauer, Scham, Angst und bedrückende Geheimnisse, aber auch um Trost, Freude und sehr viel Mut. Es war nicht so leicht, die komplexen Emotionen auf wenige Worte zu komprimieren, oft wäre ich gern mehr in die Tiefe gegangen, aber das Format richtet sich an Kinder ab 5 Jahren und braucht eine entsprechende Form. Ich wünsche mir, dass die Geschichten dazu genutzt werden, ins Gespräch zu kommen - zuhause, in der KiTa, in der Schule und überall, wo große Gefühle auftauchen.
In die für mich schwierigste Geschichte, “Abschied von Tinka”, dürft Ihr vorab schon mal reinlesen:

Um diesen Beitrag (und andere) lesen zu können, brauchst du einen Backstagepass - zum Glück ist dieser käuflich und das sogar für schmales Geld!

Her damit! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Autorenleben

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Autorin Tanja Karmann und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden