Märchen für Globetrotter

Die fabelhaftesten Geschichten aus aller Welt - für Erwachsene, Reisende und Grenzgänger*innen.

1 member supports this project so far.
1 member supports this project so far.

Next goal

 
1% reached
Mit 550,-- Euro monatlich kann ich einen Podcast erstellen - mit einer Auswahl der besten Geschichten, mit Interviews und Hintergrundwissen.

Fabelhaftes trifft auf das Leben heute

In einem einzigen Blog verbinde ich Märchen, Mythen und Sagen aus aller Welt mit aktuellen Begebenheiten, Wissen und Erfahrungen aus dem Leben in fremden Kulturen - von heute, gestern und manchmal sogar von morgen. 

Märchen für Globetrotter ist gratis und werbefrei und soll es weiterhin bleiben! Seit einiger Zeit bitten mich jedoch Leser*innen, die Geschichten auch als Hörversion anzubieten: "Ein Podcast wäre ideal - für alle, die lieber zuhören", meinen sie. Die Idee finde ich großartig!!!

Dafür brauche ich allerdings Deine Unterstützung

Dieses Mitgliederprogramm hat zum Ziel, ein Podcast starten zu können. 

Warum gibt es Märchen für Globetrotter?

Märchen, Mythen und Geschichten überwinden Grenzen und öffnen die Welt. Sie schaffen ein Orientierungssystem, um sich in anderen Kulturen zurecht zu finden. Geschichten sind das GPS im kulturellen Durcheinander der  Welt. Über sie lernen wir andere Länder, Kulturen und Menschen am besten kennen. Deshalb schreibe ich dieses Blog.

Du bist neugierig auf andere Gedanken, fremde Kulturen, neue Menschen? Du willst Hintergründe verstehen und fürchtest auch keine Realität?  Wenn Du es genießt, Grenzen zu überschreiten und andere Sichtweisen kennen zu lernen, bist Du in diesem Blog genau richtig

Was ist Märchen für Globetrotter nicht?

Ein Reiseführer.

Gute Gründe für deine Unterstützung

1. Geschichten abseits der Autobahnen, Selfies und Sehenswürdigkeiten

2. Entspanntes Lesen ohne Werbeunterbrechung

3. Interkulturelles Insiderwissen

4. Tipps und Empfehlungen zu Menschen, Büchern und Veranstaltungen.

5. Wenn wir das Etappenziel "Podcast" erreichen, bekommst du natürlich als Teil der MfG-Community das Podcast zum Download.

Unterstütze Märchen für Globetrotter!!!  

Ich sorge dafür, dass Du in die verlockendsten Länder reist, obwohl Du grad gar keinen Urlaub hast ;) 

*Land-Spezial-Abo: Wenn bis 31. März 2020 90 Pakete zusammenkommen, gestalte ich eine Spezial-Podcast Reihe zum Thema: Mexiko.

Wiener Melange
2,90 € / month
billed monthly

Mein Dank an dich ist dieses Lächeln!!!

Wiener Melange
2,90 € / month
billed monthly

Mein Dank an dich ist dieses Lächeln!!!

Share this publication with your friends