Skip to main content

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im Februar 2023

Liebe Supporter*innen meines Blogs, 

ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt den Start ins neue Jahr gut hinter euch gebracht. Ich habe im Januar viel Werbung für das Mitgliedschafts-Programm gemacht und freue mich sehr, dass nun eine einige mehr diesen Mitgliedschafts-Newsletter bekommen und meine Arbeit unterstützen. Herzlichen Dank! 

Für eure Gruppenstunden ist im Januar das Jahresprogramm "Abenteuer Wald" (Opens in a new window) gestartet – Gruppenstunde 2 wird nun im Februar erscheinen. Wieder mit einer Kurzgeschichte und einem neuen, vollständigen Gruppenstunden-Ablauf. Übrigens: Die Gruppenstunden bauen nicht aufeinander auf. Ihr könnt also auch einzelne Gruppenstunden nutzen oder die Reihenfolge beliebig variieren.

Gleiches gilt für das Bibel-Gruppenstunden-Programm (Opens in a new window). Auch hier gibt es einige neue Module und abläufe. 

Suchst du eher neue Spielideen? Dann findest du neue Groß-Spielideen zu den Themen Bonbon-Kampf (Opens in a new window), "Fantastische Tierwesen: Tiere & Natur finden, entdeckten, identifizieren (Opens in a new window)" und "Und täglich grüßt das Murmeltier (Opens in a new window)" jetzt im Blog. 

Neues im Februar

In diesem neuen Monat kommen wieder einige neue Inhalte dazu. Frisch erschienen ist ein neues eBook, in dem ich euch Tipps zur besseren Organisation von Sitzungen (Opens in a new window) und Besprechnungen gebe.

Für Kinder-Gruppen erscheint Mitte des Monats ein neues Dschungel-Spiele-Gruppenstunden-Programm. Und mit den Spielideen zu "Raumfahrt zum Mond" und "Fluch der Karibik" kommt Abenteuer-Stimmung in der Gruppenstunde oder im Ferienlager auf. Apropos Ferienlager: Ein neues Ferienlager-Konzept zum Motto 'Bauernhof' wird auch fertig und veröffentlicht. Freut euch da auf Anregungen für 7 Tage Farm-Ferienlager-Programm.

Und sonst so?

Meine App für eure Jugendarbeit ist nun in Verion 2.0 erschienen. Ganz neu sind hunderte von Eisbrecher-Fragen, eine neue Startseite, mehr Content und Content-Vorschläge. Holt euch die App für euer Smartphone (Opens in a new window).

Auch in meinem YouTube-Kanal (Opens in a new window) passiert nun wieder mehr. Mind. alle 14 Tage erscheint dort eine neue Bastelidee. Ich freue mich auf eure Abos dort.

Und es gibt in wenigen Tagen die zweite Ausgabe meines Jugendleiter-Magazins, das gemeinsam mit campflow entstanden ist. Diesmal warten auf euch Ideen für den Karneval und die Zeit bis Ostern. Den Download findet ihr ab Ende der Woche direkt auf der Startseite des Blogs (Opens in a new window).

Für den März steht ein neues Escape Room als Download an, da sitze ich gerade noch dran. Und auch sonst entstehen gerade einige neue, tolle Inhalte für die nächsten Monate. 

DANKE für eure Unterstützung! Wie immer freue ich mich auf Feedback, Wünsche und Ideen von euch.

Viele Grüße aus Erfurt

Daniel

Topic Updates

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Jugendleiter-Blog and start the conversation.
Become a member