Skip to main content

About

"Schreib einfach los" hat Steady hier im Textfeld stehen. Wenn das so einfach wäre. Aber eine About-Seite, ein Post über mich ist wichtig, ihr wollt ja wissen, mit wem ihr es zu tun habt und warum ihr mir Geld gebt. 

Ich bin Melanie, Anfang 40 und schreibe seit über zehn Jahren ins Internet -> 

https://gluecklichscheitern.com (Opens in a new window)

Mit Mann, zwei Kindern, drei Katzen und einem Hund lebe ich im Kölner Speckgürtel.

Hier (also in diesem Internet) habe ich tolle Menschen kennen gelernt und spannende Impulse für mein Leben bekommen. 

Hier hier, also bei Steady, möchte ich euch mitnehmen auf meinem Weg zu meiner persönlichen Utopie. Einem Leben, in dem Lohnarbeit nur ein gleichwertiger Teil unter den vielen Teilen ist, die für mich ein gutes Leben ausmachen. Vorbilder und Inspiration sind hier Frigga Haug mit der Vier-in-einem-Perspektive, Frithjof Bergmann mit seinem New Work Gedanken und auch viele Menschen und Werke aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Minimalismus - Niko Paech, Bea Johnson. 

So weit, so gut. Was erwartet euch noch hier: 

Ich nehme euch mit:

  • auf den Weg zu (k)einem Buchvertrag (und ihr könnt das Werk hier vorab lesen!)

  • auf den Weg zu gleichberechtigter Elternschaft (mit Arbeitsblättern und persönlichen Erfahrungen)

  • auf den Weg zum "einfachen" Leben, so mit Minimalismus, Selbstversorgung und dem Versuch, andere Leute mitzureissen, eine Transition Town Bewegung im Speckgürtel

  • und bei allem anderen, was mir noch so einfällt. 

Und vielleicht, ganz vielleicht, schmeiss das Konzept auch noch mal um. Ups. Dabei bin ich in Sachen Ausdauer schon viel besser geworden!

 

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Glücklich Scheitern and start the conversation.
Become a member