Skip to main content

Hallo,

wie immer fangen wir mit der Info aus dem Buch an.

 #DerApotheker (Opens in a new window) - Die Wahrheit über unsere Medikamente - Kapitel 16

"Cortisoncremes" sollten nicht großflächig aufgetragen werden, da es sonst zu systemischen Nebenwirkungen durch das Glucocorticoid kommen könnte.  

Ein kleiner Teil des Wirkstoffs kann immer ins Blut übergehen, doch dieser kleine Teil wird umso größer, je mehr man davon aufträgt.  

Außerdem sollte die Anwendung zeitlich begrenzt werden, um das Risiko von Hautatrophien, also einem Dünnerwerden der Haut, zu reduzieren.

Signierte Bücher

Heute gingen wieder einige Bücher raus. Alle die vor dem 21.06. ihre Mitgliedschaft abgeschlossen haben, werden in den nächsten Tagen ihr Buch bekommen.

Alles ab dem 21.06. wird hoffentlich auch bald rausgehen. Mir sind nur erstmal die Bücher ausgegangen. Aber Nachschub ist schon unterwegs. Keine Sorge.

Wie immer: Vielen Dank! ❤

Pro-Content

Ihr wisst möglicherweise, dass mir meine Anonymität sehr wichtig ist - auch aus Sicherheitsgründen - weshalb ich euch nie Pro-Content anbieten kann, der damit im Zusammenhang steht, meine Identität zu enthüllen. Ich hoffe, ihr versteht das. 

Ich möchte auch nicht irgendwelche Artikel veröffentlichen, die man nur als Mitglied lesen kann, ich finde, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, alles zu lesen und wer mich supporten will, das freiwillig machen kann.

Als ich mit Steady anfing, wurde ich von dem ein oder der anderen supportet, ohne Gegenleistung. Danke dafür! Ich weiß das zu schätzen. Jetzt habe ich ein Buch geschrieben und ich dachte, es wäre vielleicht ganz cool, das als Dank signiert draufzulegen. Da ich dadurch einige neue Mitglieder gewonnen habe, war die Idee wohl nicht ganz so schlecht. 

Mein Ziel ist nach wie vor, weniger in der Apotheke zu stehen und mehr zu schreiben. Mehr aufzuklären. Da hat Steady schon einigen helfen können.

Vor der Pandemie schrieb ich einen Artikel pro Woche. Da konnte ich meinen freien Tag zum Schreiben nutzen. Da mein Sohn so selten wie möglich in die Kita gehen soll, um sich möglichst nicht zu infizieren, fehlt mir der Tag zum Schreiben. Und an den restlichen Tagen stehe ich in der Apotheke. Das ist auch der Grund dafür, warum ich den Cetirizin-Artikel immer noch nicht abgeschlossen habe...Sorry! ;-)

Das wird aber sicher alles wieder anders werden. Schließlich will ich auch ein neues Buch schreiben. Wenn ihr Ideen habt worüber: ApothekerDer@gmail.com ;-)

Einige möchten einen Nachfolger von meinem Buch. Das ein oder andere Kapitel lässt sich sicher noch schreiben. Aber ich habe alles, was ich für wichtig hielt, da reingepackt. Na ja. Wir werden sehen.

So, das war's für heute. 

Gute Nacht. 

In Liebe, 

#DerApotheker

Meine Links

#DerApothekerDasBuch

Ich freue ich über jede*n, die/der mein Buch kauft oder bereits gekauft hat, das seit dem 30.04.2021 im Handel ist und in das ich sehr viel Liebe gesteckt habe. Es ist voll mit Infos zu Arzneimittel und Produkten, die gerne Arzneimittel wären.

Außerdem erfahrt ihr ein bisschen was aus dem Apothekenalltag.

Ich denke, jeder kann daraus etwas lernen. Ich zumindest habe beim Schreiben einiges gelernt.

https://www.amazon.de/Wahrheit-%C3%BCber-unsere-Medikamente-Geldverschwendung/dp/3404060059 (Opens in a new window)

Für diejenigen, die noch eine Entscheidungshilfe brauchen, habe ich das komplette 10. Kapitel als Artikel veröffentlicht:

https://publikum.net/derapotheker-die-wahrheit-uber-unsere-medikamente-kapitel10/ (Opens in a new window)

Fehlerkorrekturen findet ihr in diesem Artikel:

https://publikum.net/derapotheker-die-wahrheit-uber-unsere-medikamente-fehlerkorrekturen/ (Opens in a new window)

SUPPORT:

Wenn ihr mir gerne einen Earl-Grey-Tea ausgeben möchtet, dann geht das über diesen Link:

https://steadyhq.com/de/derapotheker/about (Opens in a new window)

Vielen Dank!

Und da manche immer wieder geschrieben haben, dass sie den ein oder anderen Spruch oder Tweet gerne auf einem T-Shirt hätten, könnt ihr verschiedene Designs von mir bei Supergeek erwerben. Aber nicht nur T-Shirts, sondern auch Hoodies, Tassen und vieles mehr.

https://supergeek.de/de/derapotheker/ (Opens in a new window)

Wenn ihr noch mehr von mir lesen wollt, checkt meine Kolumne auf DAZ.online aus:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/themen/debatte/derapotheker (Opens in a new window)

Ansonsten findet ihr mich auf den folgenden Social-Media-Plattformen:

Twitter: https://twitter.com/ApothekerDer (Opens in a new window)

Instagram: https://www.instagram.com/derapothekeraufinsta/ (Opens in a new window)

Facebook: https://www.facebook.com/ApothekerDer (Opens in a new window)

Ich freue mich über jeden neuen Follower.

DANKE FÜR EUREN SUPPORT! ❤️

Kontakt:

ApothekerDer@gmail.com (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of #DerApotheker 🥷 and start the conversation.
Become a member