Skip to main content

SEO Check: Der Gesundheitscheck für Websites

Selbst kleine Fehler können für die Suchmaschinenoptimierung große Auswirkungen haben und den Erfolg im Netz verhindern. Um das zu vermeiden, biete ich meinen monatlichen SEO-Checkup für kleine Unternehmen an.

Wie beim ärztlichen Gesundheitscheck untersuche ich die Website fortlaufend auf Herz und Nieren. Neben einer übersichtlichen Auflistung des Optimierungsgrads im Ampelsystem (grün, gelb, rot) und konkreten Verbesserungsvorschlägen erhalten 

Sie künftig regelmäßig Tipps, wie Sie mehr Umsatz mit Ihrer Website machen können.

Der SEO Checkup ersetzt natürlich keine SEO-Agentur (Kosten: ab ca. 1000 Euro/Tag), aber gibt wichtige Hinweise, um welche Krankheiten man sich kümmern sollte und mit welchen Tools und Techniken man sie beseitigen kann. Der SEO-Checkup ist also Hilfe zur Selbsthilfe und keine Therapie.

Die kann ich in meiner SEO-Beratung (Opens in a new window) zwar auch anbieten, aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, sich selbst mit dem wichtigsten Online Marketing Thema vertraut zu machen, statt alles auszulagern und darauf zu vertrauen, dass die Agentur das schon irgendwie richten wird.

Wie läuft der SEO Checkup ab?

- Sie senden mir ihre Domain, Informationen über Konzept, Zielgruppen und Geschäftsmodell
- Ich prüfe die Website auf technische und inhaltliche Fehler, die gute Rankings verhindern könnten.
- Ich überwache die Performance wichtiger Keywords fortlaufend, melde Erfolge oder Handlungsbedarf

- Wir sprechen einmal im Monat über anstehende Ziele und Strategien ihre Website nachhaltig zu verbessern. 

Wenn Sie mehr über die Grundbegriffe der wichtigsten Online Marketing Disziplin lernen wollen, buchen Sie mein SEO Seminar in Berlin (Opens in a new window) oder als Webinar fürs ganze Team. Es lohnt sich!