Skip to main content

#010 – Meine Learnings aus 10 Folgen Podcastproduktion

1. Was kannst du tun, wenn dir während der Aufnahme irgendwas komisch vorkommt?

2. Wie kannst du die Audioqualität bei einer Interviewaufnahme verbessern?

3. Ist "einfach mal starten" der richtige Weg für deinen Podcast?

4. Wie setze ich einen Podcasttrailer als Folge 0, wenn ich aber schon ein paar Folgen produziert habe?

5. Gibt es denn überhaupt alternativen zur Aufnahme über die Software Zoom?

6. Wie kann ich große Aufnahmen per Mail verschicken?

Das und vieles mehr hörst du in dieser Podcastfolge.

Viel Spaß!

Links zur Folge:

Mein Instagram (Opens in a new window)

Meine Webseite (Opens in a new window)

Ultraschall.fm (Opens in a new window)

Reaper (Opens in a new window)

Samson Meteor Mikrofon (Opens in a new window)

Shure SM7B (Opens in a new window)

Shure MV7 (mein Mikrofon) (Opens in a new window)

Wenn dich ein Thema interessiert oder du eine Frage hast, kannst du mir auch jederzeit gerne eine persönliche Nachricht, über diese Kanäle zukommen lassen. Ich werde dir immer persönlich antworten.

Auf meiner Webseite https://www.betterwork-together.de (Opens in a new window) findest du meinen Podcast-Blog und weitere spannende Infos über meine Arbeit und das Thema Podcast.

✔alle mit diesem Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. So kannst du mich und meine Arbeit unterstützen. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link bestellst. Für dich bleibt der Preis aber immer gleich.

https://audiochirurgie-station-7-so-geht-podcast.blogs.julephosting.de/10-learnings-aus-10-folgen-podcastproduktion (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Audiochirurgie - Station 7 and start the conversation.
Become a member