Skip to main content

Mein Kind ist schüchtern - Wie kann ich es stärken?

Selbstoffenbarende Aussagen & wie du diese umkehren kannst

Mut machen durch Zeitreisen

Selbstoffenbarende Aussagen & wie du diese umkehren kannst

In unserer Gesellschaft sind persönliche Eigenschaften wie schüchtern, ruhig, zurückhaltend, sensibel oder langsam sein sehr negativ behaftet. Dabei haben diese genauso ihre Vorteile wie mutig, laut, forsch, unsensibel und schnell zu sein.  Und in etwa genauso viele Menschen sind von Natur aus schüchtern wie forsch. Aber ganz vielen wurde dieses Persönlichkeitsmerkmal abtrainiert, weil ihnen eingeredet wurde, dass sie anders sein müssen, um im Kindergarten, der Schule & später im Arbeitsleben bestehen zu können & erfolgreich zu sein.  All diese Menschen führen ein Leben nicht als sie selbst - wie traurig das einfach ist!

Um weiterzulesen, werde bitte Mitglied meiner Leserschaft. Bereits ab 3€ kannst du ALLE meine Texte lesen & unterstützt damit meine Arbeit. Danke ♡

Jetzt Mitglied werden ♡ (Opens in a new window)

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of kinderaugenabenteuer to join the discussion.
Become a member