Zum Hauptinhalt springen

Sprache ist alles!

Kommunikation ist mit das Schönste aber auch das Schwierigste im Leben. Probleme in der Familie, unter Freunden, im Arbeitsleben basieren oft auf missverständlicher oder fehlender Kommunikation. Ich schreibe hier für euch und für mich um uns allen die Kommunikation zu vereinfachen und das Leben zu verschönern.

Es war einmal.... 

Diese Einleitung kennt jeder... und versteht jeder! Der Lesende oder Hörende weiß, dass eine spannende, vielleicht erfundene schöne Geschichte bzw ein Märchen folgt. 

Märchen werden von vielen geliebt, weil sich alle in eine Traumwelt bewegen, weil es oft eine schöne Prinzessin gibt, einen tapferen Prinz und dazu noch Tiere, die der Leser kennt oder bewundert.

Aus diesem Grund habe ich die Märchensprache für meinen Text hier gewählt. Ich möchte, dass mich alle verstehen. Ich möchte, dass alle ihr Leben verschönern können, weil sie besser kommunizieren können.

Eine weitere gut verständliche Sprache ist die Sprache des Kochen und Backens. Egal aus welchem Umfeld jemand kommt, die Nahrungsaufnahme ist unabdingbar. Jemand muss den Tisch decken und jemand steht vorher in der Küche. Man muss nicht alles davon können, aber essen kann jeder. Und mit den Jahren erfährt man auch, welche Zutaten man mag und welche einem nicht so liegen. Genau so  sieht es wahrscheinlich bei allen Menschen aus.

Es gibt Zutaten, die braucht man ständig um sich rum. Es gibt Zutaten, welche außergewöhnlich toll oder überhaupt nicht schmackhaft sind. Aber genau diese, sind genauso wichtig, wie Grundzutaten wie Wasser und Gewürze.

Aus diesem Grund habe ich ein Buch veröffentlicht, welches die Rezeptzutaten meines Lebens beinhalten. Es war erst eine Idee der Rezeptsammlung aus von mir durchgeführten Kochkursen. Doch da ich selbst gerade in einer schwierigen Phase meines Lebens war, änderte sich der rote Pfaden des Buches irgendwie von selbst. So entstand aus einem Kochbuch ein kleines Kochbuch für mein Leben. Und weil ich denke, dass es vielen da draußen ähnlich geht und ich recht schnell einen Verlag gefunden habe, der das ganze für mich kostenlos veröffentlicht,  ist es jetzt überall erhältlich. Wer sich aber ein bisschen mit der Materie beschäftigt, weiß dass man mit der Veröffentlichung eines Buches kein Geld verdient. Deswegen schreibt mir gerne mit vollständiger Anschrift eine Email und ich werde euch das Buch zum normalen Verkaufspreis zusenden.

Und weil mir die Sprache des Kochen so gefällt , schreibe ich hier gerne meinen Mitgliedern ein paar Lebens-Rezepte auf, um unser aller Leben zu vereinfachen und damit zu verglücklichen...

Ab jetzt gibt es jeden Donnerstag einen neuen Beitrag....

Seid gespannt... ich bin es....

Ich freue mich auf euch.

Eure Steffi

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von steffimatusall und diskutiere mit.
Mitglied werden