Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im Dezember 2022

Liebe Unterstüzer*innen und Freund*innen des Jugendleiter-Blogs, 

das Jahr neigt sich dem Ende und wir sind schon in der Adventszeit. Passend dazu findet ihr jede Menge Inhalte (viele davon exklusiv für euch als Mitglieder verfügbar) hier auf meiner Weihnachts-Themenseite für die Jugendarbeit (Öffnet in neuem Fenster). Dank eurer Unterstützung gibt es dort Weihnachts-Malbücher, -Bastelbögen, -Großspiele, eine Schatzsuche und vieles mehr. Ein Highlight dort für mich ist zum Beispiel der Bastelbogen mit der Krippe (Öffnet in neuem Fenster), den es neu seit einigen Tagen gibt:

Nicht für die Weihnachtszeit, aber auch grundsätzlich ein wichtiges Thema ist die Fragen nach sozialem Engagemen und Aktivismus. Dazu gibt es neu eine ganze Gruppenstunden-Reihe (Öffnet in neuem Fenster) im Blog.

Ebenfalls für die Gruppenstunden füllt sich nach und nach meine Sammlung mit vollständig ausgearbeiteten Bibel-Gruppenstunden (Öffnet in neuem Fenster). In den nächsten 12 Monaten kommen alle zwei Wochen neue Inhalte dazu.

Neu für deine Jugendarbeit im Dezember

Im Dezember kommt ein Aschenbrödel-Spiel für Kindergruppen im Blog neu dazu. Auch neu ein Mafia-Spiel, eine Gruppenstunden-Reihe rund um Zeitungen sowie ein Modul, um in der Jugendgruppe über Emotionen zu sprechen.

Der Nikolaus wird auch vorbeischauen und exklusiv für euch Mitglieder ein Nikolaus-Gewinnspiel veranstalten. Dazu folgt kommende Woche eine separate Mail.

Ansonsten schließe ich das Jahr ab, leere die To-Do-Liste und stecke schon tief in den Vorbereitungen für 2023. Dazu aber auch in 2-3 Wochen mehr, dann gibt es meinen Jahresrückblick und einen Blick nach vorne ins neue Jahr.

Genießt nun aber erst einmal weiter den Advent, habt eine gute Zeit und passt auf euch auf! Tausend Dank, dass ihr meine Arbeit unterstützt. Ohne euch wäre das so alles nicht möglich. 

Viele liebe Grüße

Daniel

PS: Wenn ihr noch finanzielle Unterstützung für eure Weihnachtsfeier braucht, schaut mal auf Instagram bei mir vorbei (Öffnet in neuem Fenster). Da gibt es 250€ von campflow zu gewinnen.

Kategorie Updates

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Jugendleiter-Blog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden