Zum Hauptinhalt springen

Willkommen im Newsletter

Willkommen im Newsletter

Newsletter mit einer Psychologin? 

Ja!  Warum auch nicht? Ich mag eine Psychologin sein, aber an erster Stelle bin ich einfach nur Mensch.

Die Inhalte, die du von mir erwarten kannst, werden verschieden sein. Denn ich werde nicht "nur" als Psychologin schreiben, sondern als die, die ich bin. Du darfst Fachliches, Alltägliches, Ernsthaftes, Humorvolles, Ehrlichkeit und vor allem Menschlichkeit von mir erwarten. 

Ich hoffe, das klingt jetzt schon ansprechend für dich.

Damit du weißt, wie mein Newsletter funktioniert und wie auch deine Fragen mich erreichen können, lies bitte hier weiter:

Wie reiche ich meine Frage ein?

  • Du kannst deine Frage über E-Mail einsenden. Schreibe einfach an:

Kontakt[at]hph[minus]psychologie[punkt]de

  • Du kannst deine Frage auch über mein Kontaktformular einschicken:

HPH-Kontaktseite (Öffnet in neuem Fenster)

Wie erfahre ich, ob und wann meine Frage beantwortet wird?

Ich informiere dich persönlich darüber, dass ich deine Frage im kommenden Newsletter beantworten werde. 

Wie wird meine Identität geschützt?

Ich werde deine Frage anonymisiert darstellen. 

Wenn deine Frage länger ist und an eine Geschichte gebunden ist, werde ich natürlich gewisse Aspekte der Geschichte erzählen, damit alle Mitglieder die Zusammenhänge verstehen. 

Ich gebe mir Mühe dich und deine Geschichte so zu anonymisieren, dass Thema und Anliegen nachvollziehbar sind und du dich zugleich nicht „entblößt“ fühlst. 

Kann ich wieder eine Frage einreichen?

Natürlich! :) 

Und was ist das Besondere an diesem Newsletter?

Ich mag keine Newsletter, bin auch kein Fan von Podcasts und gucke mir nur selten Vlogs an - ist einfach Geschmackssache und mein Geschmack ist es meistens nicht. Dennoch mache ich nun mein Ding daraus. Aber auf meine Art. Es gibt keine fröhliche Einleitungsmusik, keine einleitenden Motivationssprüche und ich verzichte auf jegliche Optimierung und eingeübte Sätze. Ich zensiere nicht, was ich zu deiner Frage denke und genauso filtere ich nicht, was ich dir antworte. Ich möchte, dass du das Gefühl hast bei einem echten Gespräch dabei zu sein! ich möchte, dass es sich für dich glaubhaft anfühlt.

Ich bin studierte und ausgebildete Psychologin mit klinischem Schwerpunkt und therapeutischer Berufserfahrung, selbstständig und in regelmäßiger Supervision. Dennoch spreche ich als Mensch zu dir. Auf Augenhöhe und ehrlich. Von Mensch zu Mensch. Ich verzichte auf Fachsprache und möchte vor allem, dass du dich wohl fühlst und nicht das Gefühl hast, dass jemand von oben herab zu dir spricht. 

Meine Antworten fallen so lang aus, wie mein Inhalt nun mal braucht. Mal ausführlich, mal kurz und knackig. Ich nehme mir für jedes Thema und jede Frage Zeit und gebe mir Mühe, das steht im Vordergrund! 

Und zuletzt: Du kannst gerne jeden Newsletter im Mitgliederbereich bei Steady kommentieren oder mir ein Feedback per E-Mail zusenden. 

Ich freue mich auf dich,

Tatjana