Zum Hauptinhalt springen

Servus, Grüezi und Hallo, 

ich höre eindeutig zu viel den gleichnamigen Podcast der Zeit. Er ist aber wärmstens zu empfehlen. Es ist jetzt schon bisschen her seit dem letzten Post, viel ist in der Zeit passiert, vieles steht noch an. Zum Beispiel der Podcast-Geburtstag am 22.12., den könnt ihr schon mal im Kalender anstreichen, denn dann wird es abends wie gewohnt einen Livestream aus dem Hörfehler Headquarter geben. Mit ein bisschen Musik, einem O-Ton aus einem anderen Podcast, in dem die beiden Hosts über den Hörfehler sprechen und vielleicht gibt es noch ein paar Gedanken meinerseits zum Thema Entwicklung der Podcastszenerie allgemein. Ihr könnt wie immer im Vorfeld Fragen abwerfen und wenn Studio-Link pünktlich abliefert, gibts an dem Abend auch ein Chat dazu. 

Heute findet ihr im Feed einen Mitschnitt eines Diskussionsabends mit dem Autor Jonas Wollenhaupt. Grüß dich ;-)  Jonas hat zusammen mit Klaus-Dieter Storck das Buch "Links kickt besser" geschrieben. Dankenswerterweise durfte ich an dem Abend mein Mikrofon auf den Tisch legen. 

Die nächsten Wochen wirds hier auch fleißig weitergehen, denn die meisten Fußballpodcasts sind in Pause und ich erhoffe mir dadurch mehr Sichtbarkeit für den Hörfehler. Thematisch bleibt es allerdings sehr nischig, die breite Masse wird also wohl nie den Weg zum Play Button finden. So gibts nächste Woche "Frauenfußball in Russland" mit Anke Hilbrenner. Danach wird Detlef Mandler über seine Zeit als Carl Zeiss Fan in der DDR sprechen, wobei ich versucht habe dem Thema Gewalt nicht zuviel  Platz einzuräumen, wenn gleich das zur Fankultur in der DDR zweifellos mehr dazu gehörte wie im Westen. 

Was sicherlich auch zu den anstehenden Highlights gehört, wird der kommende Montagabend sein, an dem Carlo Farsang zu Gast ist. Dann geht es um seine Reisen nach Südamerika in eine Zeit vor dem Internet, Google Maps, Billigflieger und Europlan. Ich bin schon sehr gespannt. 

So, da dass eigentlich immer nur ein kurzer Zwischenstand werden soll. Wünsche ich euch einen schönen 1.Advent. 

Beste Grüße Nick

http://xn--tribnengeflster-2vbh.de/2022/11/23/hrf-163-links-kickt-besser/ (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Hörfehler und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden