Zum Hauptinhalt springen

Lilli Gebhard: Was bleibt - Ausstellung vom 13. Juni bis 28. August in der Galerie ATTÓKK

Lilli Gebhard ist Lyrikerin, Literaturwissenschaftlerin und bildende  Künstlerin. In ihrem Werk beschäftigt sie sich mit den Spuren und  Narben, die die Zeit zurücklässt, und der Schönheit, die daraus  hervorscheint, vielleicht sogar erst entsteht. "Mein Weg führte von der  Wissenschaft zur Kunst. Ich sah die Entkoppelung des Rationalen vom  Emotionalen, durch Traumata ausgelöst. Alles, was aber durch den  Verstand gefiltert wird, erreicht das Herz nicht mehr so, wie es berührt  werden müsste, um wieder in Bewegung zu kommen. Darum suchte ich  zunächst nach Worten, nach Bildern in Worten und schließlich nach  Bildern, durch welche die Überlagerungen, die Ablagerungen sichtbar  werden. So führte mein Weg über die Forschung zur Lyrik und zur Kunst.  Meine Grundfrage: Was bleibt? Und wie können wir in dem Gewordenen  miteinander in Verbindung treten?"

https://artspaces.kunstmatrix.com/en/exhibition/10340672/lilli-gebhard-was-bleibt (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Gofizine und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden