Zum Hauptinhalt springen

#240 Erklär mir, wie ich eine Buchhandlung eröffne, Tilman Eder

Wie eröffne ich eine Buchhandlung? Tilman Eder vom Erlkönig in Wien lebt seinen Traum und lebt vom Verkauf von Büchern. Wie er das macht und er für 50.000 Euro Bücher kaufte und ab wann davon leben kann, erklärt er uns Schritt für Schritt im Podcast.

Tilman Eder führt seit 2010 die Buchhandlung Erlkönig (Öffnet in neuem Fenster) im 8. Bezirk in Wien. Zuvor war er Buchhändler.

Seine Büchertipps

Hier findest du Erklär mir die Welt auf Telegram (Öffnet in neuem Fenster) und auf Signal (Öffnet in neuem Fenster). Auf Discord (Öffnet in neuem Fenster) kannst du dich mit Hörer:innen austauschen. Abonniere auch unseren YouTube-Kanal (Öffnet in neuem Fenster). Schau auch mal bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster) und Facebook (Öffnet in neuem Fenster) vorbei.

Mitarbeit: Valentina Pfattner

Vermarktung: Missing Link (Öffnet in neuem Fenster)

Audio: Audio Funnel  (Öffnet in neuem Fenster)

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY

Beatbox am Ende: Azad Arslantas (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Erklär mir die Welt und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden