Zum Hauptinhalt springen

Auf ein Wasser mit dem Brita Klausi

Über die Rolle des richtigen Wassers für deinen Kaffeegenuss

Das kalte Nass. Ohne dieses wundervolle Element in seinen drei Phasen würde nichts existieren auf unserem Planeten. Aber wusstest du wie wichtig es auch für deine herrlich duftende Tasse leckeren Kaffees ist?

Das richtige Wasser für Kaffee ist schon immer teil der überlieferten Rezepte. Ein wirkliches Verständnis, über die Funktionsweisen baut sich aber erst seit einigen Jahren auf. Wasser ist Lösungsmittel und Hauptbestandteil einer jeden einzelnen Tasse Kaffee. Nimm den gleichen Kaffee und brühe ihn mit zwei Wässern und du bekommst völlig unterschiedliche Ergebnisse.

In der breite der Gesellschaft, wird allerdings kaum etwas in seiner allumfänglichen Bedeutung für deinen Kaffeegenuss so sehr unterschätzt, wie das richtige Wasser. Zeitgleich gibt es unsagbar viele Mythen und Missverständnisse.

Um uns einen möglichst guten Überblick über die wichtigsten Punkte dieses unglaublich tiefen Themensees zu verschaffen, habe ich mich mit einem absoluten Wasserprofi getroffen. Heute zu Gast ist der berühmte Klaus Wittmann, vielen eher bekannt als der „Brita Klausi“.

Wir unterhalten uns über:

Wie wichtig ist Wasser für Kaffee?

Wie finde ich heraus, ob mein Leitungswasser zuhause geeignet ist?

Wie hygienisch sind Wasserfilter?

Und natürlich seinen Weg zu einem der bekanntesten Wasserfilter Hersteller der Welt und seine Leidenschaft für Kaffee.

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden