Zum Hauptinhalt springen

Der Fragenfreitag!

Hallo liebe Deutschlerner! :) Wie jeden Freitag beantworte ich euch Fragen, die ihr mir per Nachricht schickt oder in die Kommentare schreibt. Außerdem korrigiere ich eure Kommentare, die ihr unter den Posts hinterlasst. Also guckt euch nochmal die Posts an!
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! :)
Eure Franziska

Heute ist wieder Freitag und somit steht das Wochenende vor der Tür! Juhuu :)

Für die neuen Mitglieder hier: Ihr könnt mir gerne von Montag bis Donnerstag eure Fragen per Nachricht schicken oder direkt unter dem Video, der Audiodatei oder den Artikeln posten. Am Freitag bekommt ihr dann alle Antworten! Desweiteren findet ihr eine korrigierte Variante eurer Kommentare unter den Posts. Guckt euch also noch mal die Kommentare an, wenn ihr etwas kommentiert habt. 

Bezüglich der Kommentare möchte ich euch von Herzen empfehlen, JEDEN Tag etwas zu kommentieren! Es ist wichtig, dass ihr auch selber schreibt und Sätze bildet. Es ist eine super Übung für euch! Ich freue mich über jeden Kommentar und es ist gar nicht schlimm, wenn ihr Fehler macht!

Ich habe vorgestern die Frage gestellt bekommen, wie lange man den jeden Tag mit dem Magazin "arbeiten" sollte

Das kommt ganz auf euer Niveau an. Hier sind ja mehrere Deutschlerner aus verschiedenen Ländern. Einige haben eine DTZ-Prüfung gemacht, andere ein normales B1 und wieder andere ein B2 oder sie lernen gerade erst für die B1 Prüfung. Natürlich ist auch der Unterricht von Land zu Land anders. Ich versuche, jeden Tag Informationen für all diese Niveaustufen anzubieten. Wenn ihr am Anfang von B1 seid, benötigt ihr natürlich länger als jemand, der schon die B1 Prüfung gemacht hat. Daher kann ich keine genaue Zeitangabe machen. Ich denke aber, dass man täglich mit 30 Minuten Minimum rechnen kann.

Meine Empfehlung an jede(n) von euch:

*Lernt jeden Tag die Vokabeln (lesen, übersetzen, in ein Vokabelheft schreiben, lernen, laut vorlesen)

*Schaut dann das Video/ hört den Podcast/ lest die Artikel

* Alle Artikel, die ihr hier lesen könnt, lest ihr am besten zuhause mehrfach laut vor, damit ihr eure Aussprache und das Lesen trainiert

*Am Ende der Woche könnt ihr alles noch einmal wiederholen

So würde ich es tun, wenn ich mein Deutsch mit diesem interaktiven Magazin verbessern wollen würde :)

Und jetzt interessiert es mich, was ihr dieses Wochenende geplant habt! Schreibt mir mal eure Pläne in die Kommentare! :)