Zum Hauptinhalt springen

Was tatsächlich an „der Front“ passiert

Ukrainischer Soldat mit alter Ausrüstung in einem Graben.

Wir hören und lesen immer wieder von „der Front“, von Lieferungen, von Waffensystemen und Artillerie, doch so wirklich vorstellen können die Meisten sich nicht, was gerade passiert.
Ich möchte einmal versuchen für Laien verständlich zu erklären, was aktuell abläuft und wie man sich das vorstellen muss.

Zunächst zwei Hinweise vorab.
Zum einen versuche ich das für Laien zu erklären. Das bedeutet, ich muss einen Fokus wählen. Denn sonst sprengt es jeden Ramen.
Zum anderen wähle ich dafür die Situation im hauptsächlichen – und meiner Meinung nach wichtigsten – Vorstoß vor Tokmak. Denn die Situation dort ist exemplarisch.

Ich erkläre erst einmal etwas die Waffensysteme und dann das taktische Vorgehen. Dabei versuche ich so gut ich kann auf „Militär-Sprech“ zu verzichten. Und dann, was das alles bedeutet.

Um diesen Beitrag lesen zu können, müssen Sie U.M.-Mitglied werden.

Zum Angebot (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Krieg

27 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von U.M. und diskutiere mit.
Mitglied werden